Das Team

Gerrit Ellerwald ist der beste Ansprechpartner, wenn es um die interne Perspektive geht. Nach dem BWL-Studium hat er zunächst als Inhouse-Consultant für Eon und BMW gearbeitet. Danach hat er mit Grünspar ein Startup von der Gründung bis zum millionenschweren Exit an den Energiekonzern EWE mit aufgebaut und geleitet. Darüber hinaus ist er seit einigen Jahren in mehreren Startups investiert und an einem Seedfonds beteiligt.

Kristian Klooß ist der beste Ansprechparter, wenn es um die externe Perspektive geht. Nach dem BWL-Studium hat er sich für den Journalismus entschieden. Wobei er für verschiedene regionale Zeitungen (NWZ, Mannheimer Morgen, Weser Kurier) und überregionale Medien (manager-magazin.de, Die Zeit, FTD) am liebsten und häufigsten über Technikthemen und Gründer geschrieben hat. Darüber hinaus hat er mehrere Redaktionen mit aufgebaut.